ELTERN KIND WILDNIS TAG

13/07- 10:30

69,00€

Es tut uns allen gut, wieder mehr Zeit in unserem natürlichen sowie auch ursprünglichen Lebensraum der Natur zu verbringen. Egal in welcher Konstellation, ob mit Mama oder Papa, Oma oder Opa. Wer aber nicht gleich draußen übernachten möchte oder ein kleines „Micro-Abenteuer“ sucht, für den ist dieser Kurs genau der richtige.

Wir wollen draußen in der Natur gemeinsame und ungeteilte Zeit verbringen ganz ohne Ablenkung. In unserm modernen Alltag kommt dies nicht selten zu kurz.

Das Interesse an der Natur soll bei Klein wie auch Groß wieder geweckt sowie Naturwissen spielerisch und erlebnisorientiert erfahren werden.

Nach einem kleinen Spaziergang zum Camp können gemeinsam die wichtigsten Grundlagen der Waldläuferfähigkeiten gelernt und geübt werden, um in und mit der Natur leben zu können. Mögliche Themen sind unter anderem das entfachen eines Lagerfeuers, um auf diesem später gemeinsam unser Essen zubereiten zu können. Wir lernen etwas über das Auffinden von Wasser und wie dieses zu Trinkwasser aufbereitet werden kann.

Das Leben in der Natur ist kein Gegeneinander sondern ein miteinander – Wir sind Natur.

Outdoorschule-Pfalzranger
info@rangerschule-pflaz.de