Unser wurzelwerk

Unsere Partner, verbände und Referenzen

Wir legen sehr viel Wert auf ein Miteinander und setzen daher auf starke Kooperationspartner

Sicherheit beginnt mit OBRAMO

OBRAMO-Security steht für kompromisslose Sicherheitslösungen und professionelle Beratung in den Bereichen Self-Defense, Military-Equipment, Home-Defense, Outdoor und First-Aid.

Mit fast 20 Jahren Expertise als Ausstatter für Behörden, Militär, professionelle Personenschützer und Abenteurer liegt unser Fokus heute darauf, unsere Kunden individuell für den Dienst, den Einsatz, das nächste Abenteuer und den Alltag auszurüsten.

In diesem anspruchsvollen Kundenumfeld beginnt OBRAMO-Security dort, wo unsere Mitbewerber aufhören.

„We protect those who protect us“ – OBRAMO-CEO Dennis Kondrat

Mit Leidenschaft und hoher Kompetenz sorgt WERO täglich für Schutz und Erhalt der Gesundheit von Menschen WERO ist ein innovatives und dynamisch geführtes Familienunternehmen für Kunden aller Branchen und Größen tätig. Als Hersteller und Händler ist WERO flächendeckend in Deutschland sowie in Österreich und über Kooperationspartner in zahlreichen Ländern Europas vertreten.

Wir beziehen als Outdoorschule die medizinischen Produkte für unsere Kurse bei WERO da uns Qualität, Zuverlässigkeit und gute Ansprechpartner mit Leidenschaft und KnowHow wichtig sind.

Stop the bleed Germany

STOP THE BLEED® ist eine lebensrettende Initiative, die darauf abzielt, Menschen für Situationen mit lebensbedrohlichen Blutungen strategisch zu schulen. Durch unsere Trainings leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, dass schwere Verletzungen schnell und effektiv behandelt werden können.

Ob bei Unfällen oder Gewalttaten – massive Blutungen können bei jeder Art von Notfall auftreten und ohne schnelles Handeln zu schwerwiegenden Konsequenzen führen. Deshalb ist es essentiell, dass jeder über grundlegende Kenntnisse verfügt, wie man mit lebensbedrohlichen Blutungen umgeht.

Tactical Response Concepts Group ist ein starker Partner und bietet an verschiedenen Standorten in Deutschland Schulungen & Fortbildungen im Bereich Bleeding Control – TECC – TCCC – First Aid for K9 – Bushcraft Medicin – Survival – SERE und Crisis Prevention an. Seit Januar 2023 ist der Inhaber der Rangerschule ebenfalls Instructor bei der Tactical Response Concepts Group.

TACTRAIN führt staatlich zugelassene Waffensachkunde-Lehrgänge
und -Prüfungen für Berufswaffenträger & Sportler durch. Neben der
Spezialisierung auf die Ausbildung von Sicherheitspersonal für die
Bewachung von Bundeswehr-Liegenschaften kommt auch der
Schießsport nicht zu kurz: Unter anderem ist Mirko Bulla Sportleiter
für über 500 Schützen in 4 verschiedenen Verbänden. Weitere
Leistungen aus dem Portfolio: Behördenschulungen, Schießtrainings, Schießleiter-Lehrgänge und einiges mehr.

“Spannende Abenteuer erleben, heimische Natur erkunden und soziale Fertigkeiten erlernen.”

Die Waldritter bieten im Abenteuer-Walderlebniszentrum Heidelsburg nahe Clausen Wald- und Erlebnispädagogische Spiele, Workshops und Seminare für Jugendgruppen und Schulklassen in einem naturnahen und gleichzeitig fantasiereichen Setting.

INDIAN BALANCE Akademie

Indian Balance das fließende indianische Body-Mind-Soul Programm, das einzigartig überlieferte Erkenntnisse der Native American Indians mit der modernen Bewegungslehre verknüpft. Es ist ein Kräftigungs- und Achtsamkeitstraining aus der indianischen Tradition indigener Heilgymnastik, das eine starke, kraftvolle Verbindung zum eigenen Körper aufbaut.

Trainerversorgung e.V.

Die TRAINERversorgung e.V. bietet Ihnen schnelle und präzise Antworten auf alle Ihre Fragen rund um Steuern, Recht und Versicherungen.

silvamata - Coaching | Training | Teamentwicklung

Balance, Widerstandskraft und Selbstwirksamkeit für berufliche Herausforderungen. Silvamata begleitet dich durch Naturcoaching und Resilienztraining.

Wildnet.earth das Wildnisnetzwerk

Wir sind Fördermitglied bei Wildnet.earth. Das Wildnisnetzwerk zeigt dir Natur- und Wildnisschulen und deren Angebote, die sich unter anderem in der Lehr-Tradition von Tom Brown jr. und/oder Jon Young und Coyotementoring sehen. Sie haben das Anliegen, Menschen dabei zu begleiten mit sich selbst, ihren Mitmenschen und der Natur in Verbindung zu gehen.