Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OUTDOOR-KÜCHE

04/05- 10:30

99,00€

Zusammen am Lagerfeuer sitzen, erzählen und dabei leckere wilde Gerichte genießen? Gemeinsam in die lodernde Flamme schauen, Geschichten und Erlebnisse austauschen, so wie das einst unserer Vorfahren machten?

Kochen auf dem offenen Feuer ist Leidenschaft und Geselligkeit. Wir nehmen uns bewusst Zeit unsere Gerichte gemeinsam zuzubereiten, denn dort wo man sein Lager aufgeschlagen hat und kocht, dort ist man gerade zu Hause. Die Natur ist unsere Küche!

In unserem Tageskurs erfahren Sie wie mit einem DutchOven, gusseisernen Pfannen und weiteren Outdoor-Utensilien auf dem Lagerfeuer kulinarische Gerichte zaubern könnt. Damit das gewünschte Gericht jedoch nicht so schwarz wird, wie ein Kolkrabe, muss das ein oder andere beachtet werden.

Dabei hat jede Jahreszeit ihren eigenen kulinarischen Reiz. Bei den Lebensmittel achten wir darauf in Hauptsache Wildpflanzen oder biologisch nagebautes regionales Obst & Gemüse und Fleisch zu nutzen.

Lasst uns gemeinsam eins der ältesten Fähigkeiten der Menschen, am Lagerfeuer zu kochen, am Leben zu erhalten. Abenteuer ist dort, wo ein Feuer entzündet ist.

Wir sorgen für das Ambiente, die Kochutensilien und Verpflegung und ihr bringt die Geschichten mit…wir freuen uns!

Veranstalter

Outdoorschule-Pfalzranger
Telefon
0157 - 524 698 89
E-Mail
info@rangerschule-pflaz.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Östringen
Östringen, Baden-Württemberg 76684 Deutschland Google Karte anzeigen