unser Team

Unsere Trainer und Kooperationspartner tragen alle die Leidenschaft in sich mit und in der Natur zu arbeiten . Sie besitzen in ihren Fachgebieten langjährige persönliche sowie berufliche Erfahrung.

Neben einer fundierter und qualifizierten Ausbildung, persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen, ist es uns ebenso wichtig, dass unsere TrainerInnen authentisch, praxis- und kundenorientiert sowie wertschätzend Themeninhalte vermitteln können. So trägt das gesamte Team dazu bei, die Philosophie und Werte der Natur- und Wildnisschule Pfalzranger mit Leben zu befüllen.

 

Sascha Böhm

Rettungsassistent und Health Care Education i.A.

Motto

„Don’t do stupid things“: Nach vielen Eindrücken und sehr lehrreichen Erfahrungen prägte sich dieser Satz besonders bei mir ein und begleitete mich als treuer Begleiter.

Zum Trainer

Die Verknüpfung aus Erfahrung und Wissen bildet für mich die Grundlage der Wissensvermittlung auf einem vernünftigen und gut gangbaren Weg, der für Einsteiger und Profis das nötige Rüstzeug mitgibt. Eingebettet im ausgewogenen Verhältnis zwischen Wissensgewinnung, Festigung und Zugang. Sascha hat langjährige tägliche Erfahrung aus der präklinischer Notfall- und Intensivmedizin in  bei Erwachsenen und Kindern. Zudem in der Auslandsverwendung bei internationalen Einsätzen.

Qualifkationen

Trainer für

Ashton

Koch

Motto

tbd

Zum trainer

Als junger Koch verbinde ich innovative und traditionelle Techniken im Gourmetbereich mit klassischen, bewährten Methoden. Die Natur und deren Eindrücke inspirieren mich in meinem täglichen Schaffen. Vom Anbau bis zur Verarbeitung von Lebensmitteln gibt es einige wichtige Aspekte, die es gilt zu vermitteln und so auch neben einer leckeren und gesunden Mahlzeit, die Haltbarmachung und Lagerfähigkeit sicherstellen zu können. Wildkräuter und baulich reduzierte Küchen mit begrenzten Zubereitungsarten bedingen angepasste Techniken. 

Qualifikation

Trainer für

Fragen zu unseren trainer*innen?

schreiben sie uns

- Wir freuen uns auf Sie -