Lade Veranstaltungen

Reibungsfeuer mit dem Feuerbohrer

August 13 @ 10:00 - 18:00

Du möchtest lernen, wie ein Feuerbohrer-Set hergestellt wird und welche Holzkombinationen am Besten geeignet sind? Egal ob du schon die ersten Erfahrungen im Thema Reibungsfeuer hast oder du ganz am Anfang stehst. Das Feuerbohren gehört wohl zu den faszinierendsten Techniken der Menschheit.

In unserem Kurs lernst Du, deinen eigenen für dich passenden Feuerbohrer so herzustellen, dass der Bohrer zu Dir und die Module (Druckstück, Bohrbrett, Bogen und Spindel) zueinander passen, wie auch aus dem richtigen Material gebaut sind. Neben der Herstellung befassen wir uns auch mit der richtigen Technik und Körperhaltung.

Ganz nebenbei beschäftigen uns mit Pflanzen und lernen die richtigen Materialien für ein Zundernest auszuwählen und zu bauen.

Am Ende des Tages hat jeder seinen eigenes Set zusammengestellt, dass er mit nach Hause nehmen darf.

Für den Kurs solltest du über etwas Erfahrung mit Feuer haben sowie Geduld und Freude sich neues Naturwissen anzueignen.

Wer erste Erfahrungen mit dem entfachen eines Feuers sammeln möchte, den empfehlen wir unseren Grundlagenkurs.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungsort

Östringen
Östringen, Baden-Württemberg 76684 Deutschland Google Karte anzeigen