ELTERN KIND WILDNIS CAMP 03. – 04.08.2024

03/08- 10:30

149,00€

In unserem doch recht schnelllebigen Alltag, der viel zu oft mit Terminen und anderen Verpflichtungen gefüllt wird, ist Zeit und ungeteilte Aufmerksamkeit für unsere Kinder zu einem kostbaren und wertvollen Gut geworden. Unser moderner Alltag lässt auch unseren Kindern wenig Zeit all die Eindrücke und Reize des Tages zu verarbeiten.

In unserem Eltern-Kind-Camp soll es euch ermöglicht werden, fern ab vom Alltag und medialer Ablenkung miteinander in unserem ursprünglichen und entschleunigtem Lebensraum – der Natur – Zeit zu verbringen. Wir nutzen die reizarme Natur um zur Ruhe zu kommen.

Im Vordergrund steht das gemeinsame Erleben! Wir vermitteln euch die Grundkenntnisse für ein Leben in und mit der Natur. Ob beim Feuermachen, Schnitzen, Wildem-Handwerken oder Naturspielen – in netter Gemeinschaft wollen wir eine gute Zeit verbringen. Unsere Aufmerksamkeit und Achtsamkeit wird sich dabei ganz natürlich und “nebenbei” verändern.

Unsere Mahlzeiten werden wir gemeinsam vorbereiten und am Lagerfeuer kochen. Abends sitzen wir zusammen gemütlich am Feuer, schauen uns den Sternenhimmel an, erzählen Geschichten und lassen den Tag ausklingen.

Übernachtet wird im eigenen Zelt oder wer möchte unter freiem Sternenhimmel.

Outdoorschule-Pfalzranger
info@rangerschule-pflaz.de